
Kundendienst Koordinator Baustoffe (m/w/d)
Zukunftsorientiertes Unternehmen mit moderner Infrastruktur und interessanten Produkten
Unsere Kundin ist eine erfolgreiche Unternehmung, die sich stark im Baustoffhandel verankert hat. Dank erfahrenen Spezialisten erarbeitet sie kundennahe Lösungen und setzt diese mit Leidenschaft um. In ihrem Auftrag suchen wir einen dienstleistungsorientierten, kundenfreundlichen und zuverlässige Kundendienst Koordinator Baustoffe.
Ihre Aufgaben
- First-Level-Support für alle Kundenanfragen
- Beraten der Kunden schriftlich oder telefonisch
- Bearbeiten von Beanstandungen im digitalisierten Ticketingsystem
- Definieren, Sicherstellen und Optimieren von sämtlichen Prozessen
- Technische Ansprechperson für den Innen- und Aussendienst
- Vorbereiten und Durchführen von Produkttrainings im In- und Ausland
- Auf Wunsch Teamleitungsfunktion möglich
Ihr Profil
- Grundausbildung in der Holzbranche (Boden- oder Parkettleger, Schreiner, Zimmermann oder Forstwart)
- Weiterbildung als Techn. Kaufmann mit eidg. FA (geplant oder in Ausbildung dazu)
- Von Vorteil Berufserfahrung in der Kundenberatung
- Kundenfreundliche, motivierte, teamfähige und prozessorientierte Persönlichkeit
- Systematische und analytische Arbeitsweise sowie hoher Dienstleistungsgedanke
- Deutsch: Stilsicher / Englisch, Italienisch und Französisch: Kenntnisse von Vorteil
Ihre Perspektive
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet, in welchem die Verantwortung gegenüber den Kunden gross geschrieben wird. Auf Wunsch können Sie auch im Homeoffice arbeiten.
Eintritt
Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zentralschweiz
Fühlen Sie sich angesprochen und erfüllen Sie die Kriterien? Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier. Bei Fragen gibt Ihnen Herr Urs Moser unter der Nummer 041 618 31 44 gerne Auskunft.
Anstellungsart
- Festanstellung
Referenznummer
3D2Y0L