
Sachbearbeiter Administration / Export D/E/F (m/w/d)
in einem internationalen KMU
Unsere Kundin ist eine weltweit anerkannte Unternehmung mit technischen Produkten, welche für Freizeitspass in optimaler Qualität sorgt. Ihre hochwertigen Produkte liefert sie an nationale und internationale Kundschaft. Zur Ergänzung des Teams sucht sie eine flexible und motivierte Allrounder-Persönlichkeit mit Erfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung.
Ihre Aufgaben
- Betreuen der zugeteilten, internationalen Kunden
- Durchführen von länderbezogener Auftrags- und Exportsachbearbeitung
- Erstellen von Auftragsbestätigungen und der nötigen Zollpapiere
- Organisieren und Überwachen von Transporten (See, Luft, LKW)
- Erstellen von Offerten, Verträgen und Rechnungen
- Bearbeiten von Garantiefällen und Reklamationen
- Schnittstelle zwischen Einkauf, Produktion und Lager
- Organisieren und evtl. Teilnehmen an Messen und Ausstellungen
- Mitarbeit bei Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten
Ihr Profil
- Kaufm. Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung
- Von Vorteil Erfahrung im Export
- Gute EDV-Kenntnisse
- Engagierte, selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit mit Freude an internationalen Kunden- und Lieferantenkontakten
- Exakte und speditive Arbeitsweise
- Deutsch: Stilsicher / Französisch und Englisch: Gute Kenntnisse
Ihre Perspektive
Es erwartet Sie eine vielseitige Position, in der Sie Dreh- und Angelpunkt zwischen internationalen Kunden und Lieferanten sowie Einkauf, Produktion und Lager sind. Sie betreuen ihren Kundenbereich selbstständig, wobei Sie durch ein eingespieltes und motiviertes Team unterstützt werden. Zudem dürfen Sie auf eine langfristige Anstellung mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen zählen.
Eintritt
Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Stans
Fühlen Sie sich angesprochen und erfüllen Sie die Kriterien? Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier. Bei Fragen gibt Ihnen Eveline Anderhub unter der Nummer 041 618 31 44 gerne Auskunft.
Anstellungsart
- Festanstellung
Referenznummer
5PWY12
Ihre Ansprechperson
Eveline Anderhub
Tel. +41 41 618 31 44