Cost Controller 60-100%, befristet (m/w)

spannende Übergangslösung für 2-4 Monate

Unsere Kundin ist ein international tätiges Industrieunternehmen, welches grossen Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen legt. Zur Unterstützung suchen wir eine kompetente und flexible Persönlichkeit.

Ihre Aufgaben

  • Aufbauen des Kosten-Controllings
  • Erarbeiten eines Kontierungshandbuches für lokale User, das Finanzteam und das share service center
  • Analysieren der wiederkehrenden Kosten nach Kostenstelle 
  • Abstimmen mit Zuordnung zu bestehenden Lieferanten-Verträgen
  • Aufstellen von one-time / ad-hoc Kosten 2020/2021
  • Strukturieren und Optimieren der Kosten-Verbuchungen
  • Aufbauen der Grundlage Kostenbudgetierung (SAP BW) und regelmässiges Kosten-Reporting
  • Erarbeiten der Grundlage Kosten und Kostenschlüssel für Service Level Agreements zwischen zwei Bereichen

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung, evtl. betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder Erfahrung im Cost Controlling
  • Gute SAP CO- und von Vorteil SAP Business Warehouse-Kenntnisse
  • Zuverlässige, gewissenhafte, belastbare und flexible Persönlichkeit
  • Selbständige, exakte und analytische Arbeitsweise mit guter Auffassungsgabe
  • Deutsch: Stilsicher / Englisch: Kenntnisse von Vorteil 

Ihre Perspektive
Ihnen bietet sich eine spannende und herausfordernde Übergangsstelle in einem internationalen Umfeld.

Eintritt
Sofort für 2-4 Monate

Arbeitsort
Region Luzern


Fühlen Sie sich angesprochen und erfüllen Sie die Kriterien? Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier. Bei Fragen gibt Ihnen Frau Eveline Anderhub unter der Nummer 041 618 31 44 gerne Auskunft.

Anstellungsart

  • Teilzeitstelle
  • Temporärstelle

Referenznummer

694GHX

Ihre Ansprechperson

Eveline Anderhub
Tel. +41 41 618 31 44