Sachbearbeiter Kundendienst 80-100% (m/w/d)
familiäres Team und kollegiale Zusammenarbeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
Unsere Auftraggeberin ist eine erfolgreiche Firmengruppe. Dank innovativer technischer Lösungen, hochstehenden Dienstleistungen, Schweizer Qualität und Nachhaltigkeit gehört sie zu den Branchenleadern. Zur Ergänzung des eingespielten Sales-Administrationsteams suchen wir eine Kunden- & Dienstleitungsorientierte Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben
- Betreuen und Beraten der Kunden per Telefon und E-Mail
- Erfassen von Aufträgen sowie Erstellen von Angeboten
- Bearbeiten und Überwachen der Faktura Abwicklung von bestimmten Aufträgen
- Erfassen von Retouren und kundenspezifischen Handelsvereinbarungen
- Pflegen von Kundendaten im ERP-System und Erfassen von Kundenkommunikation im CRM-System
- Aufarbeiten von Daten für Aussendienstmitarbeitende und Kunden
- Bearbeiten der zentralen Mailbox sowie Entgegennehmen von Telefonaten
- Mithelfen bei der Ausarbeitung der regionalen Marktanalysen und Strategien
Ihr Profil
- Technische Grundausbildung Richtung Elektrik, Mechanik oder Sanitär-Lüftung-Klima
- Berufserfahrung im Verkaufs Innendienst, von Vorteil in einem technischen Umfeld
- Weiterbildung (Handelsdiplom oder Techn. Kaufmann mit eidg. FA oder in Ausbildung dazu)
- Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse
- Verantwortungsbewusste sowie dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Freude am Kundenkontakt, gutes Vorstellungsvermögen sowie team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Deutsch: Stilsicher / Englisch: Gute Kenntnisse von Vorteil
Ihre Perspektive
Das Unternehmen bietet Ihnen eine breite und spannende Produktpalette, damit Sie Ihre Fachkenntnisse in der Branche gezielt erweitern und umsetzen können.
Arbeitsort
Luzern
Eintritt
Sofort oder nach Vereinbarung
Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Herr Urs Moser (041 618 31 34) freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Anstellungsart
- Festanstellung
Referenznummer
78NAN3