Sachbearbeiter Verkauf Innendienst D/E (m/w/d)
in einem innovativen Unternehmen mit interessanten Produkten
Bei unserer Auftraggeberin handelt es sich um einen erfolgreichen Produktionsbetrieb mit einer modernen Infrastruktur aus der Region Zentralschweiz. Die Firma hat sich auf die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten spezialisiert. Sie sucht per sofort oder nach Vereinbarung einen zuverlässigen Sachbearbeiter Verkauf Innendienst.
Ihre Aufgaben
- Abwickeln der Aufträge im Bereich der mechanischen Komponenten
- Erfassen von Kunden- und Lieferantenbestellungen
- Kontaktieren von Kunden und Lieferanten per Telefon oder E-Mail
- Lösen von logistisch anspruchsvollen Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten
- Erstellen von Speditions- und Exportpapieren
- Betreuen von Produkten im Komponentenbereich, technisches Unterstützen des Verkaufsteams
- Prüfen von Machbarkeiten und Treffen von Preisabklärungen
- Erstellen von Offerten, aktives Pflegen des Produktsortiments
Ihr Profil
- Techn. Grundausbildung, von Vorteil als Polymechaniker mit 2-3 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung, Unterhalt oder Montage
- Weiterbildung als Prozessfachmann oder Techn. Kaufmann mit eidg. FA (geplant oder in Ausbildung dazu)
- Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse
- Motivierte, teamfähige, dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick
- Selbstständige Arbeits- und vernetzte Denkweise
- Deutsch: Stilsicher / Englisch: Gute Kenntnisse
Ihre Perspektiven
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld, in welchem die Verantwortung gegenüber den Kunden gross geschrieben wird.
Eintritt
Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zentralschweiz
Sind Sie Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per Link in der untenstehenden Zeile. Bei Fragen gibt Ihnen Urs Moser unter der Telefonnummer 041 618 31 34 gerne Auskunft.
Anstellungsart
- Festanstellung
Referenznummer
7E4117