HR-Fachfrau
Unsere Kundin erbringt spezifische Dienstleistungen für die Industrie in der Schweiz. An drei Standorten arbeiten ca. 100 Mitarbeitende im Dienst der Umwelt. Für den Standort in der Agglomeration Luzern suchen wir eine HR-Fachperson.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliches Durchführen der Monatsabrechnungen und Verwalten der Quellensteuern
- Verwalten und Abwickeln von Kranken- und Unfalltaggeldern
- Aktives Pflegen des Kontakts zu Behörden und Versicherungen, einschliesslich Pensionskasse und Sozialversicherungen
- Effektives Zeitmanagement durch Pflegen und Kontrollieren des Time Tools
- Gewissenhaftes Pflegen der Stammdaten im SAP HR Modul und Vorbereiten von relevanten Statistiken
- Erstellen der Provisionsabrechnungen für die Finanzabteilung zum Durchführen der Monatsabschlüsse
- Durchführen allgemeiner administrativer Aufgaben im Bereich HR
- Erste Anlaufstelle für alle Fragen zu Lohnabrechnungen und Sozialversicherungen
- Mitarbeiten an HR-Projekten, insbesondere im Bereich Payroll
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Payroll oder Rechnungswesen
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im HR-Bereich
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP HR-Modul
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, speziell Excel
- Ausgeprägte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und in Sozialversicherungen
- Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Deutsch: Stilsicher
Eintritt:
sofort
Arbeitsort:
Luzern
Fühlen Sie sich angesprochen und erfüllen Sie die Kriterien? Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier. Bei Fragen gibt Ihnen Herr Christoph Müller unter der Nummer 041 368 15 60 gerne Auskunft.
Anstellungsart
- Temporärstelle
Referenznummer
BRP689
Ihre Ansprechperson
Christoph Müller
Tel. +41 41 368 15 60