Sachbearbeiter Einkauf D/E (m/w/d)
in einem technischen Umfeld
Unsere Auftraggeberin ist ein etabliertes und geschätztes Unternehmen in der Baunebenbranche. Zur Verstärkung des Teams sucht sie eine zuverlässige, engagierte und motivierte Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben
- Bearbeiten von technischen Anfragen via Telefon und E-Mail
- Erfassen von Bestellungen für das Lager und von Kundenaufträgen
- Überwachen der Termine der Lieferantenbestellungen
- Führen von direktem Kontakt zu Lieferanten im In- und Ausland
- Prüfen von Auftragsbestätigungen
- Kontrollieren der Bezugs-, Lager- und Transportrechnungen
- Wöchentliches Überwachen des Bestandes und der Lagerreichweite
- Monatliches Durchführen und Buchen der Inventur (physisch)
- Bearbeiten der Retourware
- Erstellen von Offerten und Preiskalkulationen
- Eröffnen von Artikeln, Erfassen und Pflegen der Stammdaten im SAP
- Mithelfen beim Erfassen der Aufträge, im Marketing und im Produktmanagement
Ihr Profil
- Kaufm. Grundausbildung mit Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Auftragsabwicklung und/oder Produktmanagement oder Techn. Grundausbildung mit Weiterbildung als Techn. Kaufmann mit eidg. FA
- Gute MS-Office- sowie von Vorteil SAP-Kenntnisse
- Pflichtbewusste und flexible Persönlichkeit
- Organisierte und termingerechte Arbeitsweise
- Deutsch: Stilsicher / Englisch: Gute Kenntnisse (B2) / Französisch: Kenntnisse von Vorteil
Ihre Perspektiven
Sie können Ihre bisherigen Erfahrungen in der Administration innerhalb einer spannenden Branche einbringen und vertiefen. Zudem wartet ein motiviertes und hilfsbereites Team auf Sie.
Eintritt
Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zentralschweiz
Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Frau Sabrina Enz (041 618 31 35 / s.enz@persigo.ch) freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Anstellungsart
- Festanstellung
- Temporärstelle
- Try & Hire Stelle
Referenznummer
F66JL4
Ihre Ansprechperson
Sabrina Enz
Tel. +41 41 618 31 35