
Spezialist ICT-Support & System Engineering (m/w/d)
für ein innovatives Softwareunternehmen
Unsere Kundin ist ein innovatives Software-Unternehmen in der Agglomeration Luzern. Sie entwickelt und betreibt umfassende ERP- und Kollaborationslösungen für Kunden aus verschiedensten Branchen. Zur Verstärkung suchen wir einen technikaffinen ICT-Spezialisten, der sowohl im Kundensupport als auch im Systembetrieb überzeugt.
Dein Aufgabengebiet
- Bearbeiten von Support-Tickets vom Eingang bis zur Lösung
- Analysieren und Beheben von Störungen in Plattformen und Netzwerken
- Koordinieren mit internen Expertenteams und Kunden
- Pflegen von Systemdokumentationen und Supportprozessen
- Überwachen und Betreuen von Cloud-Services
- Weiterentwickeln der Support- und Serviceleistungen
Dein Profil
- Abgeschlossene ICT-Ausbildung (z.?B. Informatiker EFZ, ICT-Fachmann) – auch engagierte Berufseinsteiger willkommen
- Interesse an Systemtechnik, Cloudlösungen und digitaler Kundenbetreuung
- Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Freude am Umgang mit Kunden und technischen Anliegen
- Deutsch: Stilsicher / Englisch und Französisch: Von Vorteil
Deine Perspektiven
Auf dich wartet ein moderner Arbeitsplatz mit direkten Kundenkontakten und der Chance, digitale Prozesse aktiv mitzugestalten. Du profitierst von flexiblen Arbeitsmodellen (inkl. Sabbatical-Möglichkeit), attraktiven Entwicklungschancen, internen Tech-Trainings und einer teamorientierten Unternehmenskultur.
Eintritt
Sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort
Agglomeration Luzern
Du willst ICT-Know-how mit Kundenkontakt kombinieren und dich in einem zukunftsorientierten Umfeld weiterentwickeln? Dann melde dich bei Melanie Salvisberg unter 041?368?15?20 oder sende uns deine Unterlagen.
Effizient, persönlich und ohne Umwege – wir bringen dich zum passenden Job.
Anstellungsart
- Festanstellung
Referenznummer
QNP293
Ihre Ansprechperson
Melanie Salvisberg
Tel. +41 41 368 15 20